Modelsuche Thema Gothic und Metalgirl, TFP

Ich mache gerne Shootings mit dem Thema Gothic & Metal – das geht ja mitunter stilistisch gerne mal ineinander über. Auf dieser Seite habe ich daher eine “Dauer-Ausschreibung” für Shootings in diesem Themenbereich angelegt. Das Ganze ist, da ich reiner Hobbyist bin und keine kommerzielle Verwendung anstrebe, als reines TFP-Shooting für beiderseitigen den “Spass an der Freude” gedacht.

Ich bin dabei auf der Suche nach Modellen, die sich mit diesen Themen (oder einem von beiden, wenn man das denn trennen will) identifizieren können und über entsprechende Outfits verfügen. Nachfolgend erstmal ein kleines Moodboard als Screenshot mit Fundstücken aus dem Internet:

In anklickbarer Form findest Du das Moodboard hier bei Pinterest oder hier in einem Dropbox-Ordner

Grundanforderungen Model: Du bist eine Frau, hast eine schlanke & weibliche Figur*, möglichst gesunde Haut**, Selbstversorgung in Sachen Styling und Makeup ist kein Problem für Dich, es ist eine Sedcard oder sonstige Zusammenstellung mit aktuellen Bildern von Dir verfügbar, Du bist mindestens 18 Jahre alt.

*Thema Figur: Die Beschreibung einer Figur mit Worten wie “schlank” und “weiblich” ja immer so eine Sache. Mal ganz plakativ und politisch unkorrekt gesprochen bin ich weder auf der Suche nach Modellen mit knabenhafter Figur, an denen Größe 34 noch schlackert, noch suche ich posingmäßige Herausforderungen im sehr üppigen “Big is beautiful-Bereich”. Wenn Du eine “normal schlanke Figur” mit etwas Dekolleté, Taille und Po hast, sollten wir gut klarkommen. Wenn Du Deinen Körper in der Form Deines Lebens hast, meckere ich natürlich auch nicht :-). Schau Dir vielleicht einfach mal die Moods an – wobei auch da natürlich ein paar Modelle mit Extremkörper dabei sind, das ist aber nicht unbedingt mein Maßstab! Denn schließlich ist ein Moodboard nur ein Moodboard und keine Kopiervorlage.

**Thema “gesunde Haut”: Sommersprossen und Leberflecken sind mir egal und bleiben bei mir in der Regel sowieso im Bild. Wenn Du ein paar Pickelchen und/oder Fältchen hast, ist mir das auch egal. Ein paar Pickelchen sind in der Nachbearbeitung keine Herausforderung und Fältchen bringen Leben ins Gesicht (auch wenn ich die – je nachdem – ggf. etwas abmildere). Ich gehöre also nicht zu den Fotografen, die die Gesichtshaut in Photoshop Pore für Pore glattbügeln und “fehlerfrei” machen – das finde ich ehrlich gesagt in aller Regel überaus gruselig. Will damit sagen: Sei an dieser Stelle nicht zu kritisch mit Dir. Ich erwarte natürlich keine werbungsmäßig zarte makellose Haut. Wenn Du öfter modelst gehe ich mal einfach davon aus, dass Du mit Deiner Haut umzugehen weist. Nur wenn Deine Haut gerade den völligen Aufstand probt bin ich raus, denn großflächige Hauttransplantationen übersteigen meine Fähigkeiten und mein Zeitbudget für die Bildbearbeitung.

Der Ort des Geschehens ist innerhalb NRW variabel. Mein Standort ist Krefeld (Nähe Düsseldorf). Hier habe ich in einem ehemaligen Bürogebäude im Zusammenhang mit dem Proberaum meiner Band reichlich Platz für Fotoshootings, die vom Umfeld eine einen cleanen Charakter haben und in dem ich eine auch ein kleines Fotostudio aufschlagen habe.

Alternativ gibt es hier in KR und Umgebung – bei geeigneter Witterung – natürlich verschiedene Outdoor-Kulissen mit LP-/Industriecharme. Wenn Du aber eine Killerlocation in der Nähe hast oder in einer wohnst, komme ich auch gerne zu Dir rüber, solange das nicht erheblich mehr als 100km Entfernung ist.

Termin nach individueller Absprache! Das hier ist ja eine Dauerausschreibung.

Sonstiges: TFP-Vertrag versteht sich von selbst, Begleitperson ist natürlich völlig OK, Du kannst Dir Deine Lieblingsfotos – meist wenige Tage nach dem Shooting – selber in einer Galerie aussuchen, die ich Dir dann finalisiere

Interesse? Nicht lang nachdenken, sondern einfach mal bewerben, am besten direkt mit den wesentlichen Eckdaten und (sofern vorhanden) einem Link zur Modelpage/Portfolio/etc. Am besten schickst Dir via Whatsapp unter Null-Eins-Sieben-Neun Zwei-Zwei-Neun-Acht-Eins-Zwei-Eins. Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du mich auch per E-Mail (info @ hz-fotografie.de) oder über mein Kontaktformular erreichen.

Abschließend noch eine kleine Galerie mit Fotos, die ich im ausgeschriebenen Themenbereich schon gemacht habe: